30./31.05.2015 # Workshop mit Veit und Bice (Int.-Adv.)

Der Workshop

Veit und Bice gehören zu einer neuen Welle an Lehrern, denen die Wurzeln des Lindy Hops genauso wichtig sind wie seine Weiterentwicklung. Im Mittelpunkt ihres Unterrichts stehen die neuste Technik gepaart mit klassischen und neuen Figuren. Natürlich kommt dabei auch die Freude am Tanzen nicht zu kurz, denn die Freude am Tanzen ist der beste Lehrer überhaupt!

Genau richtig in diesem Workshop bist du, wenn du…

  • seit längerem regelmässig tanzt,
  • schon einige Workshops besucht hast,
  • häufig an Lindy Hop-Parties anzutreffen bist und
  • gerne an Technik, Styling, Geschwindigkeit und Improvisation feilst.

Die Teacher

Die einen kennen sie als Bice, die anderen als Lee. Beide Namen führen zu einer glücklichen, fröhlichen Tänzerin, die eigentlich durch Zufall mit Lindy Hop begann. Nach vielen Jahren Ballett und einigen Versuchen in anderen Tänzen, bekam sie von ihrem Grossvater seine einzige Swing-CD geschenkt – er bevorzugte ausschliesslich klassische Musik. Das war der Anfang. Sie verliebte sich in die Musik, den Rhythmus und die Verspieltheit des Tanzes. Lindy Hop liess sie nicht mehr los. Sie brennt dafür ihre Leidenschaft zu teilen. 2012 begann sie mit Veit zu trainieren und zu unterrichten.

Veit ist auf dem internationalen Parkett bekannt für seine entspannte Führung und Kreativität. Er hat bei den Besten gelernt und geniesst die tänzerische Freiheit im Lindy Hop. In seinen Workshops verwendet er daher viel Zeit auf Technik, Musikalität und Spass. Nachdem er eine Ausbildung zum Tanzlehrer gemacht hat, begann Veit 2007 zu uneterrichten. Seit 2009 gibt er auch international Workshops. Wenn er mal nicht tanzt, rockt er die Fläche als Dr. Jazz. In seiner Freizeit schreibt er Artikel zu Tanzen, Unterrichten und DJ-en auf seinem Blog. Lad ihn mal zu einem Bier ein, dann erzählt er dir sicher gerne mehr darüber… 🙂

Die Koordinaten

Der Workshop richtet sich an Tänzerinnen und Tänzer auf dem Level Intermediat-Advanced (Levelbeschreibung unter „Der Workshop„).

Ort: Swingstation Eingang durch Hotel Wartmann, im UG
Rudolfstrasse 15, Winterthur
Datum: Samstag & Sonntag, 30. / 31. Mai 2015
Zeit: jeweils 11:00 – 14.00 mit 30 min Pause
Kosten: Fr. 100.00 / Fr. 80.00 mit Legi

Die Anmeldung

..
Partner
Beachte: Dein Partner muss sich separat anmelden!