Fr 20.03.2015 # Altstadt Swing

20150320 Altstadt Swing mini

Ort: Alte Kaserne
Technikumstrasse 8, Winterthur
Zeit: 19.30 Uhr Türöffnung
19.45 Uhr Lindy Hop Crashkurs
ab 21.00 Uhr bis spät Konzert
Eintritt: Fr. 28.- / Fr. 23.-

 

The Waffle Machine Orchestra steht für Swing-Sound mit Rock-Steady- und Ska-Einflüssen. Ihr Set ist eine Mixtur aus Klassikern der Vergangenheit und Eigenkompositionen, die euch eure Tanzschuhe anlegen lässt und auf die Tanzfläche holt. Das hat letztes Jahr geklappt, das wird diesmal wieder so sein! Die groovige Rhythm-Section aus Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre wird begleitet von einem flammend-würzigen Bläsersatz aus Saxophon und Posaune. Fügt noch eine Prise wilder Gitarrensoli und kraftvollen Gesangs des Frontsängers hinzu, und fertig ist die Waffle-Band: eine internationale Combo aus London, Berlin und Neuchâtel.

Lindy Hop ist ein Paartanz, entstanden in den 20er Jahren in Harlem, New York. Er wird hauptsächlich zu swingender, grooviger Jazzmusik getanzt und gilt als Vater von Rock’n’Roll und Boogie-Woogie.

Interessierte lernen am Crashkurs die Grundschritte des Lindy Hop kennen. Vorkenntnisse im Tanzen braucht es keine, und Neugierige dürfen gerne auch nur zuschauen.