13/14.12.2016 # Workshop mit Chester und Malou (Adv.)

Wenn ein Lindy Hopper Chester nicht kennt, kann es eigentlich nur an einem liegen: Chester’s notorischer Bescheidenheit. So findet man dann jedes Jahr etwas mehr heraus: Er war Michael Jackson’s Assistant-Choreographer für Smooth Criminal, hat in Soul Train getanzt und Jackie Chan zum Swingen gebracht. Oder gerade Ryan Gosling & Emma Stone in „Lalaland“. Und Chester meint dann jeweils nur: „Ach das…“ und erzählt wie er Prince aus dem Auto gezogen und auf die Tanzprobe geschleppt hat. Von seiner Karriere als Tap Dancer, Bandleader, Stuntman, Regisseur, Dance Historian, Uni-Professor und Instrumentenbauer reden wir schon gar nicht. Schlaf ist ja eh überbewertet.

Wer jetzt meint, aha, das ist also ein Hollywood Showman, kein „echter“ Lindy Hopper, liegt aber falsch. Chester hat’s von der Urquelle: Direkt von Frankie Manning und Norma Miller.

Malou und Chester haben in Herräng Dance Camp angefangen, zusammen zu unterrichten. Sie teilen die Liebe zur Kunstform als Ganzes, das Ziel mit viel Spass hart zu arbeiten sowie eine unbändige Energie.

Dienstag: Jazz
Diese Klasse ist offen für Lindy-Hopper und Tänzer mit Erfahrung in anderen Tanszstilen (zB. Modern Jazz, Contemporary Jazz oder Broadway Style), die gerne die authentische Form lernen möchten.
An diesem Abend habt ihr die Chance, Vernacular Jazz von einem der weltbesten Tänzer zu lernen.

Mittwoch: Lindy Hop
Du lernst eine Choreographie bestehend aus Classics, Classics mit neunen Variationen, komplizierteren Flash-Steps sowie ins Lindy integrierter Jazz Steps.
Ausserdem werden die Aspekte Spacing, Accuracy, Rhythm Variations und Styling behandelt. Ein grosser Fokus liegt auf der Kommunkation mit dem Partner sowie auf der Musikalität genauer gesagt: Wie wir die Musik als Tänzer ausdrucken und sichtbar machen können.
Du bekommst auf Wunsch persönliches Feedabck.

Level

Der Workshop ist für sehr erfahrene Tänzer, die auch international im Advanced Niveau tanzen. Oder wie Malou & Chester sagen würden: „People with quiet some experience, that want to work really, really hard!“

Infos

Wir empfehlen, den Workshop an beiden Tagen zu besuchen, um das beste Verständnis zu erlangen. Beide Tage können jedoch einzeln gebucht werden

Ort: Swingstation Eingang durch Hotel Wartmann, im UG
Rudolfstrasse 15, Winterthur