Fr 20.01.2017 # Altstadt Swing

19.45 Uhr Lindy Hop Crashkurs
ab 21.00 Uhr bis spät Konzert
Eintritt: Fr. 28.- / Fr. 23.-

Die Dizzy Birds sind eine traditionelle Jazzband, die im Jahr 2013 von sechs jungen Musikern aus Russland, Spanien, Frankreich, Deutschland und den USA in Berlin gegründet wurde. Sie alle lieben New-Orleans-Jazz. Anfänglich hat das Sextett in Fussgängerzonen und bei Undergroundparties gespielt, inzwischen spielen sie auch mit den Stars aus New Orleans europaweit – und jetzt spielen Sie sogar in der Alten Kaserne in Winterthur!

Der Sound der Band lässt den originalen, rauen und kraftvollen frühen Jazz wieder aufleben, sehr unterhaltsam und sehr tanzbar. Klarinette, Trompete, Waschbrett, Banjo, Gitarre und Kontrabass bildeten schon traditionell das Instrumentarium der New Orleans Jazz Combos vor beinahe hundert Jahren. Inspiriert von Jelly Roll Morton, King Oliver, Louis Armstrong und Sidney Bechet liefert die Band frische Interpretationen und packende Arrangements, die auch in Winterthur alle zum Swing Tanzen mitreissen wird.

Interessierte lernen am Crashkurs die Grundschritte des Lindy Hop kennen. Vorkenntnisse im Tanzen braucht es keine, und Neugierige dürfen gerne auch nur zuschauen.