Fr 26.01.2018 # Altstadt Swing

19.45 Uhr Lindy Hop Crashkurs
ab 21.00 Uhr bis spät Konzert
Eintritt: Fr. 28.- / Fr. 23.-

Jazz Manouche à la Hot Club de France gefällig? Gipsy Swing, welcher in den 30er-Jahren vom legendären Quintette du Hot Club de France um Django Reinhardt populär gemacht wurde, hatte bis in die frühen 50er-Jahre seine Blütezeit. Treibende Rhythmen und quirlige Melodien dominieren den sogenannten Zigeunerjazz, was ihn prädestiniert für Lindy Hop- und Balboatänzer macht.

Swing de Paris, das Quartett mit der Winterthurer Geigerin Sophie Lüssi, lassen sich genau von diesem alten Groove mitreisen und spielen ihre eigene Interpretation des Jazz Manouche mit einer jugendlicher Leichtigkeit und Energie, welche kein Bein ruhig stehen lässt.

Interessierte lernen am Crashkurs die Grundschritte des Lindy Hop kennen. Vorkenntnisse im Tanzen braucht es keine, und Neugierige dürfen gerne auch nur zuschauen.