Cotton Club 2021-02 Solo

Montags 18:45 - 20:00 mit Meret & Markus
7 Lektionen: 15.02. / 22.02. / 01.03. / 08.03. / 15.03. / 22.03. / 29.03.
Preis: Fr. 150.00 / Fr. 115.00 mit Legi
Kursort: Online

Der Cotton Club startet in die 3. Solo-Runde.

Level: Beginner/Intermediate

In dieser Kursperiode werden wir uns dem Tranky Doo widmen. Der Tranky Doo ist eine Standard Solo Jazz Routine, die in der berühmten Stumm-Dokumentation „The Spirit Moves“ vorkommt und von einem 1940er Chorus Girl inspiriert wurde. 

Der Tranky Doo ist einer der drei bekanntesten Routinen (neben Shim-Sham und Big Apple), und deckt einen grossen Teil der Standard-Figuren ab.

Anforderungen:

  • Du kannst die Basics und möchtest mehr Figuren lernen.
  • Mit Jazzsteps hast du bereits Bekanntschaft geschlossen und kurze Choreos (solo) gelernt.
  • Musicality: du weisst, was eine Phrase ist.

Der Kurs findet ab 5 Teilnehmer/innen statt.

 

Informationen für QuereinsteigerInnen 

du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgesetzten Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine Email mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion. 

 

Informationen für KursteilnehmerInnen, die sich in ihrem Kurs nicht wohl fühlen 

Du tanzt bei uns in deinem Kurs, aber so richtig wohl ist dir nicht – vielleicht gehen dir die Teacher zu schnell vor, oder vielleicht ist dir total langweilig, oder sozial passt es nicht ganz – melde dich bei uns! Wechsel in andere Kurse sind grundsätzlich möglich. Wir versuchen, für dich eine gute Lösung zu finden.