Di 29.11.2016 # Swingscouts@Weihnachtsmarkt

Ort: Weihnachtsmarkt Winterthur, bei der Bühne
Zeit: ab 17.30 Uhr

Glühwein in New Orleans? Kein Problem mit dem Red Hot Serenaders Orchestra! Die Band zaubert uns ins Louisiana der 20er- und 30er-Jahre.

Die Musiker servieren heissen Jazz, hochprozentigen Blues, zartbittere Chansons, schmelzende Hawaiimusik und scharfen Ragtime. Zubereitet werden diese musikalischen Leckerbissen auf einer breiten Palette von Instrumenten. Ob Gitarre, Ukulele, Bottleneck, Waschbrett, Cajon, Sousaphon, Trompte oder Klarinette: Nichts ist vor diesen grandiosen Musikanten sicher. Gespielt wird stilgerecht auf Instrumenten ohne Strom, dafür mit umso mehr Groove, mehrstimmigem Gesang, einer Prise Schmalz, einem Augenzwinkern und einem Schuss Frim Fram Sauce.

Und ja: Es darf auch getanzt werden! Lindy Hop, Charleston, Balboa, Boogie, Shag passen hervorragend zu Raclette, Lebkuchen, Öpfelchüechli und einer Tasse Glühwein. Bottoms up & let the good times roll!