ABGESAGT: Fr, 20.03.2020 # Altstadtswing mit The Huggee Swing Band

Ort:Alte Kaserne
Technikumstrasse 8, Winterthur
Zeit:19.30 Uhr Türöffnung
19.45 Uhr Lindy Hop Crashkurs
ab 21.00 Uhr bis spät Konzert
Eintritt:Fr. 28.- / Fr. 23.-

The Huggee Swing Band besteht aus 7 Profimusikern, die sich ganz dem Musikmachen verschrieben haben. Allesamt haben an der Musikhochschule Mannheim studiert oder studieren dort noch. Aus einem Projekt, das anfangs nur für einen Auftritt geplant war, hat sich eine Swingband entwickelt, die mittlerweile einen festen Namen in der Mannheimer Musikszene hat.

Mit ihrem neuen Album „Nightmood“ touren sie zur Zeit wie wild durch ganz Europa und sogar bis in den Nahen Osten. Wir freuen uns ausserordentlich, dass die Huggees auch einen Zwischenhalt in Winterthur einlegen.

Lindy Hop ist ein Paartanz, entstanden in den 20er-Jahren in Harlem in New York. Lindy Hop wird hauptsächlich zu swingender, grooviger Jazzmusik getanzt und gilt als Vater von Rock’n’Roll und Boogie-Woogie. Interessierte lernen am Crashkurs die Grundschritte des Lindy Hop kennen. Vorkenntnisse im Tanzen braucht es keine, und Neugierige dürfen gerne auch nur zuschauen.

Wie immer bei so einem Anlass sind wir auf viele helfende Hände angewiesen. Wenn du Lust hast, eine Schicht an der Bar oder an der Kasse zu übernehmen und dafür nur den halben Preis zu zahlen, dann trag dich doch bitte in folgendem Doodle ein:  https://doodle.com/poll/qw8uazgeb9ghvbmf