Fr 24.05.2019 # Altstadt Swing

Ort: Alte Kaserne
Technikumstrasse 8, Winterthur
Zeit: 19.30 Uhr Türöffnung
19.45 Uhr Lindy Hop Crashkurs
ab 21.00 Uhr bis spät Konzert
Eintritt: Fr. 28.- / Fr. 23.-

Die Sheiks sind eine traditionelle Jazzband, die von neun jungen, leidenschaftlichen Musikern aus der Schweiz gegründet wurde. Aus verschiedenen musikalischen Hintergründen stammend, fanden sie sich durch ihre Liebe zum Jazz, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts geboren wurde. Neben altbekannten Klängen stolpern sie auch gerne mal über Neueres und swingen ohne Zwang den ganzen Abend lang.

Neun Köpfe, 18 Hände und 9 Herzen, die eure Füße zappeln lassen werden.

Lindy Hop ist ein Paartanz, entstanden in den 20er-Jahren in Harlem in New York. Lindy Hop wird hauptsächlich zu swingender, grooviger Jazzmusik getanzt und gilt als Vater von Rock’n’Roll und Boogie-Woogie. Interessierte lernen am Crashkurs die Grundschritte des Lindy Hop kennen. Vorkenntnisse im Tanzen braucht es keine, und Neugierige dürfen gerne auch nur zuschauen.

Interessierte lernen am Crashkurs die Grundschritte des Lindy Hop kennen. Vorkenntnisse im Tanzen braucht es keine, und Neugierige dürfen gerne auch nur zuschauen.

Falls du am Anlass mithelfen möchtest, kannst du dich im Doodle als Helfer anmelden.