Ab 5.5. # Neuer Kurs für Einsteiger:innen am Donnerstag!

Lindy Hop bedeutet Freiheit in den Bewegungen, Improvisation und Tanzen zu Musik. Bei uns im Kurs steht also nicht das Erlernen von möglichst vielen Figuren, sondern der Spass am Tanzen im Zentrum. Lindy Hop ist ein Paartanz, entstanden in den 20er Jahren in Harlem, New York. Er wird hauptsächlich zu swingender, grooviger, mal schneller, mal langsamer Jazzmusik getanzt. Zum Beispiel zur Musik von Count Basie, Louis Armstrong, Duke Ellington oder Ella Fitzgerald. Lindy Hop gilt als Vater von Rock’n’Roll und Boogie Woogie, die Verwandtschaft reicht bis zu Hip Hop und Funk.

Du hast Interesse, Lindy-Hop zu lernen? Du hast vielleicht an einem Crashkurs schon erste Schritte gemacht, und möchtest das jetzt lernen? Bei uns bist du richtig!

Am Donnerstag der 5.5. um 18:30 startet ein neuer Anfängerkurs bei Baba und Philipp. Dieser Kurs setzt keine Tanzerfahrung voraus. Eine paarweise Anmeldung wird empfohlen, ist aber nicht zwingend, denn im Kurs werden üblicherweise regelmässig Partner gewechselt.

Du hast Fragen? Melde dich beim Kurs-Sekretariat.