Beginner Arthur Shag (ab Juni 2024)

Dienstags 18:30 - 20:00 mit Monika & Ying
6 Lektionen: 04.06. / 11.06. / 18.06. / 25.06. / 02.07. / 09.07.
Preis: Fr. 150.00 / Fr. 115.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Slow-slow-quick-quick, slow-slow-quick-quick… ab 175-180 bpm wird es mit den klassischen Lindy Hop Moves herausfordernd. Shag stammt aus den 1930er und 1940er Jahren und wurde früher von jungen Kids an Colleges getanzt. Dieser Tanz wird typischerweise zu schneller Musik getanzt und in diesem Kurs lernst du die charakteristische Tanzhaltung mit nach oben gestrecktem Arm, während die Beine schnelle und zum Teil auch ausladende Bewegungen durchführen. Lass dich von der Energie anstecken!

Nach einer kurzen ersten Kursperiode geht dieser Kurs nun in die 4. Runde. Du wirst weiter an den Basics des Shags arbeiten.

Um dich schon mal in Shag mood zu bringen, schau doch hier rein:

Shag > watch that

Die Unterrichtssprache ist mehrheitlich in Englisch.

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt es noch Plätze für Leader oder Paare!

Du möchtest gerne in diesen Kurs einsteigen? Idealerweise hast du schon erste Versuche mit Collegiate Shag gemacht und bist motiviert, auch ausserhalb des Unterrichts zu üben, um mit der Gruppe mitzuhalten.

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Gerne kannst du nach Absprache auch mal im Kurs schnuppern.