Starter Beginner Calloway (ab April 2024)

Mittwochs 20:15 - 21:45 mit Laura & Timon
7 Lektionen: 17.04. / 24.04. / 01.05. / 08.05. / 15.05. / 22.05. / 29.05.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Dieser Anfängerkurs findet im ELEF-Konzept Everybody Leads, Everybody Follows») statt. In diesem Kurs lernst Du also, in beiden Rollen zu tanzen. Wir lieben und leben ELEF! Du hoffentlich auch!

Um den Lern- und Spassfaktor im Kurs zu erhöhen, finden im Kurs regelmässige Partnerwechsel statt. Wir tanzen und inspirieren uns gegenseitig, unabhängig von der Tanzrolle. Beide Tänzer und Tänzerinnen können Ideen vorschlagen und ausführen.

«Lindy Hop ist ein Paartanz – afroamerikanischen Ursprungs – entstanden in den 20er Jahren in Harlem, New York. Er gehört zu den absoluten Klassikern unter den Swingtänzen und wird hauptsächlich zu grooviger, mal schnellerer, mal langsamerer Jazzmusik getanzt und eignet sich sehr gut für Tanzneulinge. Lindy Hop bedeutet Freiheit in den Bewegungen, Improvisation zu der Musik und absolute Lebensfreude denn kein anderer Tanz, bietet den Tänzern und Tänzerinnen so viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren und seiner Persönlichkeit und Kreativität freien Lauf zu lassen. Lass auch Du dich mit dem Lindy-Hop-Fieber ansteckenund lass dich von diesem Teil der Swing-Kultur inspirieren».  

Kursinhalt: Du wirst die Basics des Lindy Hops kennenlernen. Du lernst die Grundrhythmen und das Tanzgefühl im Bounce kennen und erarbeitest gemeinsam mit deinem Tanzpartner/deiner Tanzpartnerin die Connection, die euch miteinander verbindet und gemeinsam zur Musik grooven lässt – und zwar in beiden Tanzrollen.

Vorkenntnisse: Du brauchst keine grossen Vorkenntnisse und kannst ohne Tanzerfahrung in diesen Kurs einsteigen. Der Kurs lohnt sich aber auch für Tänzer und Tänzerinnen, die schon etwas Tanzerfahrung haben und tiefer in das Thema Lead – Follow eintauchen möchten und sich durch das Erlernen der „neuen“ Rolle neue Skills aneignen möchten.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist paarweise oder alleine möglich (bitte meldet euch bei einer paarweisen Anmeldung seperat an).

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

Bemerkung Online-Teilnahme