Halleluja (ab Februar 2023)

Montags 20:15 - 21:45 mit Simona & Nic
6 Lektionen: 27.02. / 06.03. / 13.03. / 20.03. / 27.03. / 03.04.
Preis: Fr. 150.00 / Fr. 115.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Mitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Der Kurs Halleluja startet in die 10. Runde!

Du tanzt schon ungefähr seit 1.5 Jahren regelmässig Lindy Hop. Du kennst einige Lindy-Grundfiguren und Jazzsteps und kannst diese auch bei mittelschnellem Tempo sauber tanzen. Führen und Folgen von Grundfiguren sind für dich kein Problem. Du bist mittlerweile auch etwas kompliziertere Figuren gewohnt und auf dem Social Dance Floor öfters anzutreffen. Du arbeitest langsam bewusst an deiner Connection und bist nicht nur auf der Suche nach neuen Figuren, sondern du willst viel mehr an den Basics feilen und mit der Musik tanzen. In der folgenden Kursperiode dreht sich alles um Musicality und die Basics zu polieren.

Anforderungen:
In folgenden Grundschritten und Figuren fühlst du dich wohl:

  • 8 counts: Gliding, Swing-outs, Promenade / Prome-not, Outside-turn, Tuck-turn, Mini-Dip
  • 6 counts: Gliding, Send-out / Bring-back, Pass-bys, Tuck-Turn, Frankie 6s, Sugar Pushes, Jig Walks
  • Charleston: Side-by-side, Fly-high, Cross-hand, Tandem Charleston

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

 

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt es noch Plätze für Paare!

Du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehendenen Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.