King – Shag-Kurs (ab August 2022)

Dienstags 20:15 - 21:45 mit Monika & Ying
7 Lektionen: 30.08. / 06.09. / 13.09. / 20.09. / 27.09. / 04.10. / 11.10.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Mitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Der Kurs King startet in seine 3. Runde!

Du hast vor ein paar Monaten begonnen Shag zu tanzen und kennst nun die Grundschritte. In der nächsten Kursperiode erweiterst du die Basics und wirst weitere Figuren und Lead- und Follow-Techniken erlernen. In diesem Level wirst du einige Tipps für den Social Dance erhalten und auf ein schnelleres Musiktempo vorbereitet werden.

Anforderungen :

  • Du fühlst dich bei einem Tempo von 170 bpm+ wohl im Shag-Grundschritt (slow slow quick quick) in (static or travelling motion)
  • Du hast schon Grundkenntnisse in der Leaderrolle und/oder Followerrolle aus vergangenen Shag-Kursen erworben oder kennst dich in verwandten Tänzen wie z.B. Lindy Hop aus

Die Unterrichtssprache ist mehrheitlich in Englisch.

Um dich schon mal in Shag mood zu bringen, schau doch hier rein:

Shag > watch that

 

Hast du noch keine Shag Erfahrung und möchten ist den Kurs einsteigen? Kein Problem! Am 20.8 und 21.8 findet ein Shag Beginner Workshop statt, der dich für den Kursstart am 30.8 rüstet. Melde dich HIER an.

 

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt’s noch Plätze!

Du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehendenen Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.