Intermediate King – Shag-Kurs (ab Februar 2024)

Dienstags 20:15 - 21:45 mit Monika & Ying
7 Lektionen: 27.02. / 05.03. / 12.03. / 19.03. / 26.03. / 02.04. / 09.04.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Slow-slow-quick-quick, slow-slow-quick-quick… ab 175-180 bpm wird es mit den klassischen Lindy Hop Moves herausfordernd. Shag stammt aus den 1930er und 1940er Jahren und wird typischerweise zu schneller Musik getanzt. In diesem Kurs werdet ihr eure Tanzfüsse auf ein noch schnelleres Tempo von 200+ bpm beschleunigen und die Tanzfläche zum erhitzen bringen.
In der kommenden Kursperiode wirst du neue, dynamische Figuren, Combos & rhythmische Variationen erlernen und damit weitere coole Ideen für deinen Tanz auf dem Social Dance Floor an die Hand bekommen.

Anforderungen:
• Du beherrschst den Shag-Grundschritt (slow slow quick-quick) (static oder travelling motion) bei einem Tempo von 200 bpm+
• Du beherrschst gängige Shag-Figuren (z.B. Turns, Pass) und kannst sie in Close-, Open- und Side-by-Side-Positionen führen/folgen

Eine paarweise Anmeldung ist nicht nötig. Falls du dich mit deinem Partner/deiner Partnerin anmeldest, füllt bitte eine Anmeldung pro Person aus. Im Kurs findet  – wie im Swingtanz üblich – ein regelmässiger Partnerwechsel statt.

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Mit Deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt es noch Plätze für Leader oder Paare!

Du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehendenen Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.