Maxie (ab Januar 2023)

Sonntags 16:00 - 18:15 mit Nina & Anthony
5 Lektionen: 29.01. / 05.03. / 02.04. / 21.05. / 04.06.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

16:00-18:15   (15 min Pause)

Mitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Der Kurs startet ins seine 5. Runde!

Balboa ist ein Swing-Paartanz, der typischerweise in geschlossener Tanzhaltung im 8-Count getanzt wird. Der Tanz kam in den 1930er und 1940er Jahre auf. Balboa kannst du ideal zu schneller Musik tanzen, geht aber auch bei langsameren Rhythmen. Durch die enge Tanzhaltung findest du auf jeder Party einen Platz.

Balboa > watch that

Anforderungen für einen Kurseinstieg:

  • Du beherrscht die Grundkenntnisse des Tanzes
  • Dazu gehören: Uphold & downhold basic, paddles, adlibs (scoots), come around, out and ins, lollies, toss out

In der nächsten Kursperiode verfestigst du dein bereits erlerntes Wissen, machst dich sicher für den Social Dance und erlernst ein paar neue fancy moves und Variationen.

Mit Deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

 

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt es noch Plätze für Paare!

Du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehendenen Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.