Maxie (Balboa; ab Ende Januar 2022)

Sonntags 15:00 - 18:00 mit Nina & Anthony
7 Lektionen: 23.01. / 13.02. / 13.03. / 03.04. / 08.05. / 12.06. / 03.07.
Preis: Fr. 310.00 / Fr. 240.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

jeweils 2 Lektionen: 15:00-16:30, 16:45-18:00

Hast du Vorkenntnisse im Balboa? Dann kannst du auch einzelne Moduel buchen.                               Preis: Fr. 60.00 pro einzelnes Modul.

Balboa ist ein Swing-Paartanz, der typischerweise in geschlossener Tanzhaltung im 8-Count getanzt wird. Der Tanz kam in den 1930er und 1940er Jahre auf. Balboa kannst du ideal zu schneller Musik tanzen, geht aber auch bei langsameren Rhythmen. Durch die enge Tanzhaltung findest du auf jeder Party einen Platz.

Balboa > watch that

In diesem modular aufgebauten Kurs kannst du deine Grundkenntnisse erweitern und intensiv an deinem Balboa arbeiten. Die Grundkenntnisse des Tanzes beherrschst du bereits.

Module:

23.1.2022: Pimp your Basics

Wir erweitern unsere Balboa Kenntnisse und arbeiten an Themen wie Styling, Footwork und Ästhetik. Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du bereits etwas Balboa-Kenntnisse mitbringst. Nach diesem Kurs bist du bereit für den Social Dancefloor. Anforderungen: Du warst im «Back to Basics» oder hast bereits Balboa Tanzerfahrung.

 

13.2.2022: Beyond the Basics

Du bist sattelfest in deinen Basics, möchtest aber mehr! Das ist der Workshop für dich: Du lernst bekannte Moves und Stylings, damit du auf dem Dancefloor scheinen kannst. Anforderungen: Du kennst Adlibs, Paddles, Up- and Downhold, Out and Ins, Lollies, Toss Out.

 

13.3.2022: Beyond the Basics 2

Erweitere dein Vokabular und verfeinere deine Technik in dieser Klasse. Wir arbeiten an verschiedenen Themen und erweitern deinen Balboa-Horizont. Anforderungen: wie bei ‚Beyond the Basics 1‘.

 

3.4.2022: Floating on the floor

In dieser Klasse dreht sich alles um Moves, welche dich auf Wolke 7 schweben lassen. Lass dich überraschen. Anforderungen: Aufbauend auf den vorgehenden Kursen (auch für Beginner, Beginner-Intermediate und Up geeignet)

 

8.5.2022: Moves to impress

Blickfangende Moves, welche dich auf dem Dancefloor auffallen lassen! Anforderungen: Aufbauend auf den vorgehenden Kursen (Auch für Beginner, Beginner-Intermediate und Up geeignet)

 

12.6.2022: Oldies but Goldies

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den “Old School Moves as seen on 1940s TV». Anforderungen: Aufbauend auf den vorgehenden Kursen (Auch für Beginner, Beginner-Intermediate und Up geeignet)

 

3.7.2022: End of Semester-Class

Überraschung! Komm und finde es heraus! Anforderungen: Aufbauend auf den vorgehenden Kursen (Auch für Beginner, Beginner-Intermediate und Up geeignet)

 

Neue Massnahmen in der COVID-Situation führen auch im Kurs zu strengeren Regeln. Das angepasste Schutzkonzept findest du hier.

Möchtest du lieber online über Zoom teilnehmen? Auch das ist möglich. Du erhältst die Zugangsdaten mit deiner Anmeldung.

Anmeldung:
Der Kurs findet ab 7 Paaren statt, ist auf max. 10 Paare begrenzt und wird nach Eingang der Anmeldungen festgelegt.

Du kannst auch einzelne Module buchen. Melde dich an und notiere deine Wunsch-Daten in den Bemerkungen. Die Teilnahme an einzelnen Modulen kostet dich Fr. 60.00/Modul

 

Informationen für Neu-Einsteiger:innen 

du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehendenen Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.