Maxie ‚Vorkurs‘ (Balboa)

Sonntags 14:00 - 18:15 mit Nina & Anthony
1 Lektionen: 16.01.
Preis: Fr. 85.00 / Fr. 65.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

3 Lektionen: 14:00-15:15, 15:30-16:45, 17:00-18:15

Back to Basics!

Balboa ist ein Swing-Paartanz, der typischerweise in geschlossener Tanzhaltung im 8-Count getanzt wird. Der Tanz kam in den 1930er und 1940er Jahre auf. Balboa kannst du ideal zu schneller Musik tanzen, geht aber auch bei langsameren Rhythmen. Durch die enge Tanzhaltung findest du auf jeder Party einen Platz.

Balboa > watch that

Du kannst noch kein Balboa oder möchtest dein Vorwissen auffrischen? In diesem Kurs lernst du die Basics des Balboa kennen oder vertiefst deine Grundkenntnisse des Tanzes. Es ist keine Tanzerfahrung nötig. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Wiedereinsteiger. Follower tanzen in flachen Schuhen oder mit tiefem Absatz.

Neue Massnahmen in der COVID-Situation führen auch im Kurs zu strengeren Regeln. Das angepasste Schutzkonzept findest du hier.

Möchtest du lieber online über Zoom teilnehmen? Auch das ist möglich. Du erhältst die Zugangsdaten mit deiner Anmeldung.

Anmeldung:
Der Kurs findet ab 7 Paaren statt, ist auf max. 10 Paare begrenzt und wird nach Eingang der Anmeldungen festgelegt. Bei zu wenigen Anmeldungen wir der Kursstart nach hinten verlegt, bis sich genügend Teilnehmer angemeldet haben.

Bemerkung Online-Teilnahme

Informationen für Neu-Einsteiger:innen 

du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehendenen Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.