Pre-Intermediate Ray (ab Februar 2024)

Donnerstags 20:15 - 21:45 mit Baba & Philipp & Roman
7 Lektionen: 29.02. / 07.03. / 14.03. / 21.03. / 28.03. / 04.04. / 11.04.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Der ELEF Lindy Hop Kurs startet in die 8. Kursperiode.

In diesem Kurs wirst du sowohl die Leader- als auch die Follower-Rolle erlernen und trainieren: Everybody Leads, Everybody Follows.

In der nächsten Kursperiode wirst Swing Out Variationen erlernen und dein Figurenrepertoire erweitern. Du lernst neue Switching moves sowie Solo Jazz Moves für passende Breaks. Das Tempo wird weiter gesteigert.

Anforderungen:

Tanzerfahrung: mind. 12 Monate
Folgende Elemente im Lindy Hop kennst du – und zwar in beiden Rollen.

  • 6- und 8-count Rhythmus
  • du kennst das Basic Figurenrepertoire wie: «Tuck turn», «Sendout», «Pass-bys», «Lindy Circle» und «Swingout»
  • du kennst auch einige Solo Moves aus dem Shim Sham
  • Basic Connection-Wissen
  • Basis Musikalität

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs hat es noch freie Plätze!

Du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehenden Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.