Ray- ELEF-Kurs (ab März 2023)

Donnerstags 20:15 - 21:45 mit Baba & Philipp & Roman
7 Lektionen: 02.03. / 09.03. / 16.03. / 23.03. / 30.03. / 06.04. / 13.04.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Mitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Lindy Hop bedeutet Freiheit in den Bewegungen, Improvisation und Tanzen zu Musik. Bei uns im Kurs steht also nicht das Erlernen von möglichst vielen Figuren, sondern der Spass am Tanzen im Zentrum. Lindy Hop ist ein Paartanz, entstanden in den 20er Jahren in Harlem, New York. Er wird hauptsächlich zu swingender, grooviger, mal schneller, mal langsamer Jazzmusik getanzt. Zum Beispiel zur Musik von Count Basie, Louis Armstrong, Duke Ellington oder Ella Fitzgerald. Lindy Hop gilt als Vater von Rock’n’Roll und Boogie Woogie, die Verwandtschaft reicht bis zu Hip Hop und Funk.

In diesem Kurs werden alle Tänzer:innen sowohl die Leader als auch die Follower Rolle erlernen und trainieren: Everybody Leads, Everybody Follows.

Dieser Kurs ist ein Basic-Kurs. Der Kurs läuft seit 2 Monaten und setzt daher erste Tanzerfahrungen voraus.

Anforderungen:

  • du hast bereits einen Lindy Hop Anfängerkurs besucht
  • du hast die Basics des Lindy Hop wie Swingout, Lindy Circle, 6-count und 8-count kennengelernt

Schau dir hier an, wie unsere Tanzlehrer Baba & Philipp Spass haben:

Baba & Philipp und Lindyhop!

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

Eine paarweise Anmeldung ist nicht erforderlich.

Solltest du Interesse an einem Einstieg haben, melde dich im Kursbüro – wir können dich auf die Warteliste setzen: info@swingscouts.ch