Refresh your Lindy 2021-05

Dienstags 20:15 - 21:30 mit Nina & Anthony
5 Lektionen: 15.06. / 22.06. / 29.06. / 06.07. / 13.07.
Preis: Fr. 110.00 / Fr. 85.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

«Refresh your Lindy» – DER Paartanz-Kurs vor der Sommerpause!

Teilnahme vor Ort (Swingstation) ausgebucht! Wir führen eine Warteliste

online-Teilnahme noch offen!

Der letzte Kurs ist vielleicht schon eine Weile her und du fühlst dich etwas eingerostet? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig! In unserem Kurs «Refresh your Lindy» arbeiten wir an den Basics und am Figurenrepertoire, damit ihr für den nächsten Social Dance oder die nächste Kursperiode bereit seit! Dann nichts wie lo und, entstaubt eure Tanzschuhe!

Level: Du hast bereits 2-3 Lindyhop Kurse besucht und dir sind die Grundschritte im 6- und 8-count bekannt. Du hast schon etwas von Swing-Out, Change Place und Circle gehört.

Was du noch wissen solltest:

  • der Kurs ist für alle, auch für nicht aus dem gleichen Haushalt lebende Tanzpaare.
  • Im Kurs findet der Partnertausch maximal unter 4 Personen statt.
  • Tanzen in der Swingstation mit Maske oder online via Zoom zuhause.
    Der Kurs findet ab 4 teilnehmenden Paaren statt. Vor Ort können max. 5 Paare tanzen.
  • Das Schutzkonzept findet ihr auf der Webseite der Swingscouts.

 

Anmeldung via kurs@swingscouts.ch.

Bitte gib an, ob du als Leader oder Follower tanzen möchtest. Wir besetzen den Kurs frei nach dem Motto ‚first come, first served‘. Meldet ihr euch gleich als Paar an – ebenfalls mit Angabe von Follower und Leader-  sind die Chancen für die Teilnahme am Kurs noch etwas höher.

 

 

 

Informationen für QuereinsteigerInnen 

du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgesetzten Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine Email mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion. 

 

Informationen für KursteilnehmerInnen, die sich in ihrem Kurs nicht wohl fühlen 

Du tanzt bei uns in deinem Kurs, aber so richtig wohl ist dir nicht – vielleicht gehen dir die Teacher zu schnell vor, oder vielleicht ist dir total langweilig, oder sozial passt es nicht ganz – melde dich bei uns! Wechsel in andere Kurse sind grundsätzlich möglich. Wir versuchen, für dich eine gute Lösung zu finden.