Stomp – Shag-Kurs (ab April 2023)

Dienstags 18:30 - 20:00 mit Monika & Ying
7 Lektionen: 18.04. / 25.04. / 02.05. / 09.05. / 16.05. / 23.05. / 30.05.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Dieser Basic-Kurs startet in die 2. Kursperiode.

Slow-slow-quick-quick, slow-slow-quick-quick… ab 175-180 bpm wird es mit den klassischen Lindy Hop Moves herausfordernd. Lerne in unserem Shag Paartanzkurs für Anfänger den Shag Grundschritt und unzählige Figuren. Der Swing-Tanz stammt aus den 1930er und 1940er Jahren und wird typischerweise zu schneller Musik getanzt.

In dieser Kursperiode wirst du weitere Moves in der offenen und side-by-side Position erlernen. Du verfeinerst deine Leading-und Follower-Skills und wirst erste Footwork Variationen kennen lernen. Um besser auf die Musik tanzen zu können, wirst du coole Breaks und einfache Combos lernen.

Anforderungen:

  • um in den Kurs einzusteigen benötigst du erste Shag-Tanz-Erfahrung.

Die Unterrichtssprache ist mehrheitlich in Englisch. Getanzt wird in bequemen, flachen Schuhen.

Eine paarweise Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Kurs findet ein regelmässiger Partnerwechsel statt.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

 

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt es noch Plätze für Paare und für Follwer+Leader!

Du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehendenen Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing und/oder Shag? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.