Beginner Tackie (ab September 2023)

Montags 20:15 - 21:45 mit Simo & Yaiza
7 Lektionen: 04.09. / 11.09. / 18.09. / 25.09. / 02.10. / 09.10. / 16.10.
Preis: Fr. 175.00 / Fr. 135.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Lindy Hop bedeutet Freiheit in Bewegungen, Improvisation und Tanzen zu Musik. Lindy Hop ist ein Paartanz – afroamerikanischen Ursprungs – entstanden in den 20er Jahren in Harlem, New York. Er wird hauptsächlich zu swingender, grooviger, mal schnellerer, mal langsamerer Jazzmusik getanzt. Zum Beispiel zur Musik von Count Basie, Louis Armstrong, Duke Ellington oder Ella Fitzgerald. Lindy Hop gilt als Vater von Rock’n’Roll und Boogie Woogie, die Verwandtschaft reicht bis zu Hip Hop und Funk.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Du wirst die Basis des Lindy Hops wie: Swingout, Lindy Circle, 6-count und 8-count in diesem Kurs kennenlernen.

Eine paarweise Anmeldung ist nicht nötig. Im Kurs findet ein regelmässiger Partnerwechsel statt.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link.

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Der Kurs ist ausgebucht. Melde dich im Kursbüro, wenn du dich gern auf die Warteliste setzen lassen möchtest.