Intermediate Universe (ab Juni 2024)

Donnerstags 18:30 - 20:00 mit Baba & Philipp & Roman
6 Lektionen: 06.06. / 13.06. / 20.06. / 27.06. / 04.07. / 11.07.
Preis: Fr. 150.00 / Fr. 115.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Everybody Leads, Everybody Follows: In diesem Kurs trainieren alle Tänzer*innen sowohl die Lead- als auch die Follow-Rolle. Du lernst zwischen den Rollen hin und her zu switchen, dabei im Flow zu bleiben und Elemente der Musik in deinem Tanz auszudrücken.

In der nächsten Kursperiode geht es darum, mit dem Rhythmus der Musik zu spielen. Bekannte Basic Steps durch andere Steps zu ersetzen und vermehrt zu improvisieren. Du wirst neue Switching Moves und Swing-out Variations kennenlernen.

Anforderungen:

  • du tanzt seit 12-24 Monaten Lindyhop in beiden Rollen
  • du hast bereits ein solides Repertoire an Figuren und Solo Moves
  • die Swing-Musikstruktur ist dir vertraut
  • du bist regelmässig auf dem Social Dance anzutreffen

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link .

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt es noch freie Plätze!

Du möchtest bei uns in einem Kurs einsteigen und hast die vorausgehenden Kurse nicht bei uns besucht. Kein Problem! 

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.