Schutzkonzept Swingscouts

Version: 20. Februar 2022, gültig ab 21.02.2022

Dieses Schutzkonzept bezieht sich nur auf die physische Teilnahme am Kurs, nicht auf allfällige Teilnahme via Live-Stream.

1. Nur symptomfrei in den Kurs
Personen mit Krankheitssymptomen jeglicher Art (Husten, Fieber, Atembeschwerden, Durchfall, …) dürfen nicht am Tanzkurs teilnehmen.

2. Keine Kursteilnahme bei Isolation
Personen, die nach einem positiven Testresultat in Isolation sind, ist die Teilnahme am Kurs untersagt.

3. Partnerwechsel für Paartanz
Partnerwechsel ist grundsätzlich vorgesehen aber bleibt freiwillig.

4. Gründlich Hände waschen
Alle Teilnehmer*innen und Lehrpersonen reinigen sich vor und nach dem Unterricht die Hände. Händedesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.

5. Lüften
Der Raum wird vor und nach jedem Kurs gründlich (10min) gelüftet. Während des Kurses wird Lüften empfohlen.

Fragen? Wende dich an info@swingscouts.ch

Für allgemeine Infos betreffend des Coronavirus empfehlen wir weiterhin die Webseite des BAG:
Allgemeine Informationen des BAG zum Coronavirus