Mit deiner Anmeldung zu einem unserer Kurse und/oder Workshops bestätigst du, dass du mit unseren allgemeinen Kursbedingungen einverstanden bist.
Unsere Kurperioden sind fortlaufend und aufeinander aufbauend. Eine Kursperiode dauert in der Regel 6-7 Kursabende (Ausnahmen sind möglich). In einem Tanzjahr besuchst du üblicherweise 6-7 Kursperioden.
Anmeldung
- Die Anmeldung zu unseren Kursen und Workshops erfolgt über die Anmeldung auf unserer Webseite oder per Mail. Du erhältst per E-Mail eine Teilnahmebestätigung und Rechnung, sobald sich genügend Kursteilnehmende zur Durchführung des Kurses angemeldet haben (in der Regel 1-2 Wochen vor Kursbeginn).
- Bei Anmeldungen als Paar müssen sich beide Kursteilnehmende separat anmelden.
- Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Wir sind bestrebt, ein ausgeglichenes Follower/Leader-Verhältnis in unseren Kursen (ausser ELEF-Kurse) zu gewährleisten. Bei einem unausgeglichenem Verhältnis führen wir eine Warteliste. Partneranmeldungen werden bevorzugt berücksichtigt.
Die Anmeldung ist verbindlich
- Nach Erhalt der Teilnahmebestätigung und Rechnung ist das Kursgeld geschuldet.
- Eine Rückerstattung der Kurskosten erfolgt nur im Falle einer Absage seitens der Swingscouts.
- Wenn du wegen Krankheit oder Unfall für mehr als 3 Lektionen ausfällst, erstatten wir gegen Vorweisung eines Arztzeugnisses die Kosten der verbleibenden Lektionen (abzüglich Bearbeitungskosten von CHF 20.-) zurück.
Fortlaufende Kurse, Abmeldung
- Unsere Kurse sind fortlaufend und bauen aufeinander auf.
- Vor Start der neuen Kursperiode erhältst du eine Infomail für die nächste Kursperiode inkl. Abmeldefrist, falls du dich vom Kurs abmelden möchtest.
- Eine Abmeldung deinerseits muss schriftlich via E-Mail vor Beginn der nächsten Kursperiode und innerhalb der angegebenen Abmeldefrist an unser Kurssekretariat erfolgen.
- Nach Ablauf der Abmeldefrist und vor Beginn der neuen Kursperiode erhälst du eine Mail inkl. Rechnung und das Kursgeld ist somit geschuldet.
- Bei einer verspäteten Abmeldung (nach angegebener Abmeldefrist) müssen wir dir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- in Rechnung stellen.
- Falls du an einer Kursperiode teilnehmen möchtest, aber an mindestens 3 Abenden nicht teilnehmen kannst (geplante Abwesenheiten), kannst du dich innerhalb der angegebenen Abmeldefrist schriftlich beim Kurssekretariat melden, damit der Kurspreis um CHF 35.- reduziert wird. Bitte informiere auch die Teacher über deine Absenzen.
Rechnungen
- Der Betrag für die Kursperioden sind ausschliesslich mit der dafür ausgestellten Rechnung zu bezahlen. Bitte verwende immer die neu erstellte Rechnung mit QR-Code.
- Auch Personen, die als Paar angemeldet sind, bezahlen separate Rechnungen.
Versicherung
- Versicherung ist Sache der Teilnehmenden (der Veranstalter übernimmt keine Haftung).