Beginner-Intermediate Arthur Shag (ab September 2024)

Dienstags 18:30 - 20:00 mit Monika & Ying
5 Lektionen: 10.09. / 17.09. / 24.09. / 01.10. / 08.10.
Preis: Fr. 125.00 / Fr. 95.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Anforderungen:

  • du beherrscht den Shag-Grundschritt (slow slow quick-quick) bis zu einem Tempo von 190bpm (static oder travelling motion)
  • du kennst gängige Figuren wie „Turns“ oder „Pass“ und kannst sie in Close-, Open- und Side-by-Side-Positionen führen/folgen

Im Kurs findet  – wie im Swingtanz üblich – ein regelmässiger Partnerwechsel statt.

Die Unterrichtssprache ist mehrheitlich in Englisch.

Mehr über den Tanz Collegiate-Shag und seine Geschichte kannst du auf dieser Seite erfahren.

Um dich schon mal in Shag mood zu bringen, schau doch hier rein: Shag > watch that

 

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link.

 

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – dieser Kurs freut sich über Leaders, Paare oder Switch-Tänzer*innen mit entsprechender Erfahrung.

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Shag? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.