Beginner Tackie (ab Juni 2024)

Montags 20:15 - 21:45 mit Simo & Nico
6 Lektionen: 03.06. / 10.06. / 17.06. / 24.06. / 01.07. / 08.07.
Preis: Fr. 150.00 / Fr. 115.00 mit Legi
Kursort: Swingstation

Der Kurs geht in die 6. Runde!

In dieser Kursperiode wirst du dich weiterhin mit den Basics des Lindy Hops beschäftigen. Du wirst dich zudem mit Musikalität, Breaks und der Swing Struktur beschäftigen. Du bekommst erste Solo Jazz Moves an die Hand, mit denen du deine Breaks aufpeppen kannst oder auch mal alleine auf der Tanzfläche grooven und swingen kannst.

Im Kurs findet  – wie im Swingtanz üblich – ein regelmässiger Partnerwechsel statt.

Vereinsmitglieder erhalten eine Reduktion von CHF 10;- auf die Kurskosten.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Kursbedingungen: Link.

Informationen für Quer-Einsteiger:innen – in diesem Kurs gibt es noch freie Plätze für Leader oder Paare!

Möchtest du in den laufenden Kurs einsteigen, wäre es gut, wenn du bereits ein wenig Lindy Hop-Erfahrung mitbringst.

Schreibe uns eine E-mail mit deinem Wunsch und erläutere uns kurz deine Tanzerfahrung. Im Speziellen beantworte uns bitte folgende Fragen: 

  • Seit wann tanzt du Swing? 
  • Welche Levels hast du bereits besucht (Tanzschule/Zeitpunkt)? 
  • Wie lange liegt dein letzter Kursbesuch zurück? 
  • Welche Figuren hast du gelernt/erinnerst du dich? 
  • Gehst du regelmässig social tanzen? 

Wir melden uns dann bei dir zurück mit Informationen für eine Schnupper-Lektion.